Adolf-Fischer-Straße 6, 50670 Köln

Tel: +49 221 88 848 844

casting@mscasting.de


HARTER BROCKEN – Die Kronzeugin

Bildschirmfoto 2017-11-23 um 12.02.54

25.11.17 ARD 20:15h

Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel“ Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…

Regie: Florian Baxmeyer
Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
Produktion: H & V Entertainment
Cast: Aljoscha Stadelmann, Moritz Führmann, Anna Fischer, Anja Kling, Alwara Höfels u.a.