Adolf-Fischer-Straße 6, 50670 Köln

Tel: +49 221 88 848 844

casting@mscasting.de


Awards

Der Fall Jakob von Metzler

Stephan Wagner(Regie), Jochen Bitzer(Buch) und Robert Atzorn Adolf-Grimme-Preis 2013
Bayrischer Fernsehpreis für Robert Atzorn für seine Darstellung des Wolfgang Daschner
Stephan Wagner gewann beim Fernsehfilm-Festival Baden-Baden 2012 den Preis für Regie
Robert Geissendörfer Preis 2013 für Stephan Wagner,  Jochen Bitzer und Robert Atzorn
Nominierung Deutscher Fernsehpreis als Bester Hauptdarsteller(Atzorn) und als Bester Fernsehfilm

Mord in Eberswalde

Mord in Eberswalde gewinnt den deutschen Krimipreis 2013 .
Regie Stephan Wagner , Buch Holger Karsten Schmidt, Produktion Westside Film.
Nominiert in 5 Kategorien für die Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen: Regie,Kamera,Musik,Szenenbild und Tongestaltung
Ronald Zehrfeld erhält den Darstellerpreis beim  FernsehfilmFestival Baden-Baden 2013
Grimme Preis 2014 für Holger Karsten Schmidt (Buch), Stephan Wagner (Regie), Zazie Knepper (Szenenbild), Ronald Zehrfeld und Florian Panzner (Darstellung)

Ihr könnt euch niemals sicher sein

Eva Zahn und Volker A. Zahn (Buch), Nicole Weegmann (Regie) und Ludwig Trepte (Hauptdarsteller) Adolf-Grimme-Preis 2009
Fernsehfilm-Festivals Baden-Baden
 2008  3sat-Zuschauerpreis,
Sonderpreise für das Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller (Ludwig Trepte) sowie den Preis der studentischen Jury.
Förderpreis der DEFA-Stiftung beim Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel 2008 in Chemnitz.
FIPA (Festival International de Programmes Audiovisuels) in Biarritz 2009 Hauptpreis in der Sektion Fiction, die FIPA D´OR, sowie den Preis für das Beste Drehbuch.
Österreichischen Fernsehpreis Romy für den besten Film des Jahres.
Auf dem Festival des deutschen Films 2009 in Ludwigshafen gewann Ihr könnt euch niemals sicher sein den Publikumspreis.
Für den Deutschen Fernsehpreis 2009 war der Film in den Kategorien Bester Fernsehfilm und Beste Regie nominiert.

Marco W

Vladimir Burlakov gewinnt 2011 beim Bayrischen Fernsehpreis den Nachwuchsförderpreis für seine Darstellung des Marco W.
Weiter wurde er für den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler und für den Studio Hamburg Nachwuchspreis nominiert.

Mord mit Aussicht

Bayrischer Fernsehpreis 2013 für Caroline Peters
Jupiter Award 2011 als Beste TV-Serie Deutschland
Roland – Filmpreis des Krimifestivals Tatort Eifel 2011
Nominierung zum Deutschen Fernsehpreis 2008 in der Kategorie Beste Serie
Nominierung zum Adolf-Grimme-Preis 2009 in der Kategorie Fiktion
Nominierung zum Adolf-Grimme-Preis 2013 in der Kategorie Unterhaltung